Bilder Alttext

Vorsorglicher Produktrückruf

Goldpuder ruft vorsorglich im Sinne des vorbeugenden Verbraucherschutzes das Produkt Goldpuder Hartweizengrieß, 500 g mit dem Mindesthaltbarkeitsdatum (MHD) 12.11.2023 zurück. MHD und Charge sind leicht auf der Unterseite der Verpackung zu finden.

Andere Produkte, Mindesthaltbarkeitsdaten oder Chargennummern sind nicht betroffen.

Hintergrund: Trotz aller Sorgfalt und strengster Qualitätskontrollen ist es nicht auszuschließen, dass es bei den betroffenen Produkten vereinzelt zu Schimmelbefall kommen kann. Betroffene Produkte können an geruchlichen und farblichen Abweichungen erkennbar sein. Der Verzehr von mit Schimmel belasteter Lebensmittel kann zu Symptomen wie Erbrechen und Durchfall führen. Daher rufen wir das Produkt vorsorglich zurück und raten vom Verzehr des betroffenen Produkts ab. Das betroffene Produkt wurde in den Bundesländern Baden-Württemberg, Rheinland-Pfalz und das Saarland über den Lebensmitteleinzelhandel vertrieben. Kunden, die die entsprechenden Produkte gekauft haben, können diese in ihren Einkaufsstätten zurückgeben. Der Kaufpreis wird selbstverständlich erstattet, auch ohne Vorlage des Kassenbons.

Die Qualität und Sicherheit unserer Produkte haben für uns höchste Priorität. Wir bedauern den Vorfall und entschuldigen uns bei allen Kunden für die entstandenen Unannehmlichkeiten.

Verbraucherfragen beantworten wir unter der Rufnummer +49 (0) 209 403 0 (Montag bis Freitag, 08:00 –17:00 Uhr) oder unter der E-Mail-Adresse: info[at]aurora-mehl.de